Ferienwohnung in Burghausen

Unser Hof

Obermaierhof in Schönberg

Ferienhof in Ostbayern

Der auf einer Anhöhe gelegene Obermaierhof in Schönberg / Burgkirchen, gehörte vor einigen Jahrhunderten zum Besitz des nahegelegenen Klosters in Raitenhaslach. Zwischen 1200 und 1300 wurde der Gutshof Schönberg in drei gleiche Teile aufgeteilt. Einer der drei Teile war der heutige Obermaier-Hof.

typisch bayerischer Bauernhof

... im Nebenerwerb

Der Obermaier-Hof, um die Ecke von Burghausen gelegen, wurde bis 2015 als typisch bayerischer Bauernhof mit Ackerbau und Milchvieh im Vollerwerb bewirtschaftet. Heute    wird der Urlauberhof mit 4 Ziegen und mehrere Katzen, erfolgreich im Nebenerwerb bewirtschaftet.

Unser Gästehaus

modern ausgestattete Ferienwohnungen

...in ruhiger Lage, nahe Burghausen sind für Familien, Paare, Freunde oder Einzelpersonen ebenso geeignet wie für Berufsreisende.
Unser Urlauberhof liegt sehr zentral im Osten von Bayern. Schnell und bequem ist man mitten im Chiemgau mit den Seen und Bergen. Ebenso sind es nur wenige km nach Burghausen und der österreichischen Grenze. Passau, Landshut oder Salzburg, sind nur eine Fahrtstunde entfernt.